Saturday, May24, 2003

Hi folks!


In exploration of the past, here a brief diary of my encounters when Maya 5 jumped onto my desk in May 2003. Not at all sorted by relevance.

The Poly Vertex Extrude Tool creates spikes

A Fluid from a curve

New Paint FX presets (including a teapot!)

Fluid Presets - an example of fluid clouds

The Poly Extrude along a Curve Tool

Five images rendered in Maya 5 and a screenshot of the new Vector renderer's attribute editor

A wet piece of fur

Mental Ray renders Subdivision Surfaces

The Texture Editor's Toolbox

Liebe Leute,


Bei der Erforschung der Vergangenheit stoßen wir hier auf mein kleines Tagebuch, als ich im Mai 2003 Maya 5 in meinen Rechner lud. Null geordnet.

Nette Stacheln mit dem Poly Extrude Werkzeug

Eine Kurve stößt ein Fluid-Gas aus

Neue Paint FX Presets (incl. Teekanne!)

Vorgefertige Fluids - ein Beispiel von Wolken

Mit einem neuen Werkzeug lassen sich Polygonflächen entlang einer Kurve extrudieren.

Fünf in Maya 5 gerenderte Bilder und der Attribut-Editor des Vektor-Renderers

Ein nasses Fell

Mental Ray rendert Subdivision-Flächen

Die Werkzeugleiste des Textur-Editors

Maya 4.5 things: click here Maya 4.5 Dinge: hier klicken


Selective Ghosting | Selektives Ghosting

Ghosting now can be applied differently to several objects | Ghosting kann nun auf verschiedene Objekte verschieden angewandt werden



Poly Vertex Extrude

Here's another poly extract tool: vertices (front) | Ein neues Extraktionswerkzeug: Vertices (vorn)


The surface above, rendered using Mental Ray's default settings | Die Fläche von oben, gerendert mit Mental Ray (Standardeinstellungen)


Same thing, vector rendered | Dasselbe, vektor gerendert



Fluid from a Curve | Kurve stößt Fluid aus

Fluids can start their movements from a curve now | Fluids können sich nun von einer Kurve aus entwickeln


A close-up view of the motion vectors around the curve | Nahaufnahme der Bewegungsvektoren um die Kurve herum



New Paint FX Presets | Neue vorgefertigte Paint FX

Eight of many more new Paint FX presets, rendered in 2D | Acht von viel mehr neuen Paint FX Presets, gerendert in 2D



Fluid Presets | Vorgefertigte Fluids

Several of about 50 new Fluid presets create excellent clouds | Einige der ca. 50 neuen Fluid-Presets erzeugen hervorragende Wolken



Poly Extrude along Curve | Entlang einer Kurve extrudieren

Extruding polygon faces along a curve | Polygonflächen entlang einer Kurve extrudieren



Vector Rendering | Der Vektor-Renderer

Rendered using Mayas good old renderer | Mit Mayas gutem altem Renderer gerendert

Vector rendered with no fill colour | Vektor-gerendert ohne Füllfarbe

Vector rendered using the 2 colours setting | Vektor-gerendert mit zwei Füllfarben pro Teilfläche

Vector rendered with a gradient as fill colour and highlights | Vektor-gerendert mit einem Gradienten als Füllfarbe und Glanzlichtern

Vector rendered with shadows (a point light in the middle) | Vektor-gerendert mit Schatten (Punktlichtquelle in der Mitte)

RAViX's Vector Renderer in Maya - Attribute Editor



Wet Fur | Nasses Fell

This piece of fur uses the new "clumping" attribute | Das neue Werkzeug für nasse Haare im Einsatz (Maya Fur)

The clumping options | Die Verklumpungsoptionen



Mental Ray renders Subdivision Surfaces

Subdiv Surface - the left side with level 4 refinement - rendered using Mental Ray | Die Subdiv-Fläche, gerendert mit Mental Ray



A Toolbox in the Texture Editor | Werkzeugleiste im Textur-Editor

... easing this tedious process slightly | ...erleichtert diesen mühsamen Vorgang ein wenig

Home